Philippinen
Tauchen-Philippinen

Tauchen auf den Philippinen - Tauchresorts und Tauchreviere

Tauchen auf den Philippinen bringt dich zu einer paradiesischen Inselgruppe mit beeindruckenden Tauchrevieren und Tauchresorts, aber das ist noch nicht alles: Die Philippinen bieten nicht nur eine unglaubliche Unterwasser-Biodiversität, sondern auch ein reiches kulturelles Erbe und atemberaubende Naturlandschaften. Tauche in einem der schönsten Reiseziele Südostasiens.

Was dich auf einer Tauchsafari auf den Philippinen erwartet

Eine Tauchsafari auf den Philippinen ist die ideale Möglichkeit, mehrere philippinische Inseln und die schönsten Tauchplätze zu entdecken. Da der Archipel mehr als 7100 Inseln und über 100 Tauchplätze umfasst, kann es mitunter schwierig sein zu wissen, womit man anfangen soll! 

Wir bieten verschiedene Ziele für deine Tauchkreuzfahrt an, darunter viele Orte zwischen Mindoro und Luzon, die wegen ihres Makroreichtums sehr beliebt sind. Hier kannst du unter anderem Pandarenfische, Seepferdchen und verschiedene Arten von Nacktschnecken beobachten. Die Korallenriffe sind einzigartig und werden sowohl Taucher als auch Schnorchler begeistern. Im Norden von Mindoro liegt Puerto Galera, der ideale Ort für Nachttaucher, da man hier rund um die Uhr tauchen kann und die Unterwasserlandschaft bei Nacht, besonders bei Vollmond, einen schillernden Anblick bietet. Wenn du dich an weissen Sandstränden entspannen und ein lebhaftes Nachtleben geniessen möchtest, ist Puerto Galera das richtige Reiseziel für dich. Das Apo Reef an der Ostküste Mindoros, ein UNESCO-Weltnaturerbe, ist ebenfalls einen Besuch wert, und sei es nur, um Pelagialfische zu beobachten. Die Tauchreviere zwischen Mindoro und Luzon sind auf Tauchkreuzfahrten oder von den vielen verfügbaren Tauchbasen an der Küste aus zu erreichen. Wenn du Schiffswracks liebst, empfehlen wir dir, in Coron Bay zu tauchen, wo es nicht weniger als 12 Schiffswracks gibt, die alle eine Vielzahl an farbenfrohen Arten wie Skorpionfische oder Steinfische beherbergen. Eines ist sicher: Auf den Philippinen gibt es etwas für jeden Geschmack!

Die beste Reisezeit für eine Tauchreise auf die Philippinen

Zwischen Juni und November besteht die Gefahr von Taifunen. Beachte, dass Fuchshaie das ganze Jahr über auf den Visayas-Inseln anzutreffen sind, allerdings nur in den frühen Morgenstunden.

Wenn du dich für eine Tauchreise zu den Philippinen interessierst, und gerne ein paar mehr Informationen zu diesem Thema hättest, kannst du dich gerne mit uns in Verbindung setzen. Wir freuen uns auf deine Anfrage.

Mindoro, Luzon & Busuanga/Coron Bay

Korallen
Grossfisch
Fische
Makro
Wracks
Landschaft

Visayas

Korallen
Grossfisch
Fische
Makro
Wracks
Landschaft