Fidschi
Tauchen-Fidschi

Tauchen in Fidschi

Fidschi, die Hauptstadt der Weichkorallen

Mit über 300 Inseln und Atollen bietet Fidschi eine grosse Vielfalt an Tauchplätzen.

Ob du dich nun von farbenprächtigen Weichkorallen, mit tropischen Fischen bevölkerten Saumriffen oder schwindelerregenden Drop-Offs, in denen Haie umherschwimmen, angezogen fühlst, du wirst in Fidschi dein Glück finden. Außerdem kannst du die Schönheit der türkisfarbenen Lagunen, den Charme der paradiesischen Inseln und die herzliche Gastfreundschaft der Fidschianer genießen.

Korallen
Grossfisch
Fische
Makro
Wracks
Landschaft
Mehr erfahren

Trotz der weiten Distanz lohnt sich eine Reise nach Fidschi auf jeden Fall. Nicht nur für das aussergewöhnliche Tauchen, sondern auch um eine völlig andere Kultur zu entdecken. Ein echter Tapetenwechsel ist garantiert!

Getaucht wird hier fast überall: In Viti Levu, im Norden, im Süden, vom Hotel aus oder bei einer Tauchkreuzfahrt, es ist immer wieder anders. Nördlich von Viti Levu liegen die «Bligh Waters», die nur mit einer Tauchkreuzfahrt erreichbar sind.

Je nach Tauchplatz und meistens in den Pässen gibt es viel Grossfisch, wie graue Riffhaie, Mantas, Delfine, Thunfische und Schwärme von Jacks und Barrakudas. Die Hai-Tauchgänge von Beqa Lagoon sind sehr bekannt, denn hier werden Bullenhaie, Zitronenhaie und manchmal sogar auch Tigerhaie mit Fischköpfen angelockt. Strenge Regelungen und eine bestimmte Anzahl an Tagen kontrollieren jedoch das Geschehen.

Fidschi ist auch als Weichkorallenhauptstadt der Welt bekannt, was sich in den unendlich vielen Farben der Riffe wiederspiegelt. Bunte, gesunde Korallen und verschiedenste Tropenfische leuchten im starken Kontrast des blauen Ozeans. Das Meer kann rau sein und in den Pässen viel Strömung haben. Im Allgemeinen sind die Tauchgänge aber nicht schwierig und für jedes Niveau geeignet.

Karte

Klima & Reisezeiten

 
Jan
Feb
Mär
Apr
Mai
Jun
Jul
Aug
Sep
Okt
Nov
Dez
 
Ø Tagestemperatur
26°
26°
26°
25°
25°
25°
23°
24°
24°
25°
25°
26°
Ø Wassertemperatur
28°
28°
28°
28°
27°
25°
25°
24°
25°
25°
25°
27°
Beste Zeit zum Tauchen
2/3
2/3
2/3
3/3
3/3
3/3
3/3
3/3
3/3
3/3
3/3
2/3
tropisches Klima, wärmste und feuchteste Zeit von Dezember bis April, Risiko für Zyklone von Dezember bis März

Tauchinfos

Schwierigkeit
Der Grossteil der Tauchplätze ist für Einsteiger geeignet. Tauchgänge mit Bullenhaien können eindrücklich und anspruchsvoll sein.
Saisonale Unterschiede
Das Wasser ist frischer zwischen Juli und September.
Sichtverhältnisse
beste Sicht von Juli bis September
Nächste Dekokammer
Suva

Reiseinfos

Anreise
Nadi
Reisedauer
ca. 24 Stunden, anschliessend Transfer
Zeitzone
im Winter +11 Stunden, im Sommer +10 Stunden
Unser Blick

Fidschi ist das Ende der Welt. Ich liebe die Leute und ihre Kultur. Das Tauchen ist fantastisch, denn die Riffe sind die schönsten, die ich je gesehen habe! Die Reise hierher ist zwar lang, aber es lohnt sich wirklich!

Tauchcenter

Taveuni Island

Paradise Taveuni Dive Center

7 Nächte - 5 Tauchtage ab/bis Taveuni im Doppelzimmer Oceanfront Vale mit Vollpension, inkl. Flughafentransfers, 2 Bootstauchgänge pro Tauchtag, gratis Hausrifftauchen, Flasche und Blei, pro Person
CHF 1815.-
Volivoli, Viti Levu Island

Ra Divers

Deuba, Viti Levu Island

Waidroka Dive Center

1 Beqa Hai-Tauchtag mit 2 Tauchgängen, Bootsfahrt, Flasche und Blei
CHF 200.-

Tauchsafaris